Schriftgröße:
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 
Link verschicken   Drucken
 

Norddeutsche Meisterschaft im Gewichtheben  14.10.2017 in Blumenthal

16.10.2017

Auch bei den norddeutschen Meisterschaften im Gewichtheben konnten die Heberinnen und Heber des VfK Hannovers überzeugen.

 

In der Kategorie „Jugend bis 63 kg“ ging Chiara Vehling an den Start und absolvierte mit gewohnter Stärke einen hervorragenden Wettkampf. Gänzlich ohne Fehlversuche bewältigte sie 45 kg im Reißen und 54 kg im Stoßen. Damit erreichte sie nicht nur persönliche Bestleistungen, sondern auch den Titel norddeutsche Meisterin, sowie den Gesamtsieg der weiblichen Jugend und Junioren.

 

Matthias Götting startete bei den Masters in der AK I bis 77 kg. Nach einem starken Start im Reißen mit drei gültigen Versuchen und einer neuen Bestleistung von 80 kg brachte er noch 96 kg im Stoßen zur Hochstrecke.

 

Beide bereiten sich nun auf regionale und nationale Wettkämpfe im nächsten Jahr vor.