Schriftgröße:
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 
Link verschicken   Drucken
 

VfK Hannover hat neuen 1. Vorsitzenden

25.02.2019

Bei der Jahreshauptversammlung des VfK Hannover am 22.02.19 erfolgte der geplante Rücktritt des langjährigen 1. Vorsitzenden, Thorsten Diekmann. Zu seinem Nachfolger wurde einstimmig Lars Seidel, bislang KDK-Wart, gewählt. Als neuer KDK-Wart wurde Sebastian Preine gewählt, ebenfalls einstimmig.

In der Übergangszeit (und natürlich auch noch danach) steht Thorsten für Fragen weiterhin zur Verfügung. Der Wechsel an der Spitze des Vereins soll und wird möglichst reibungslos verlaufen.

 

Weitere Eckpunkte der Versammlung, das Protokoll ist in Erstellung und wird den Mitgliedern zeitnah zugestellt:

  • Beitragsanpassung: Der Antrag auf Beitragsanpassung zum 01.01.20 wurde intensiv diskutiert und mit großer Mehrheit in der vorliegenden Version beschlossen. Die in naher Zukunft anstehenden finanziellen Herausforderungen sind nicht anders zu bewältigen. Die neue Beitragsstruktur ist bereits auf der Homepage veröffentlicht: http://www.vfkhannover.de/seite/149021/trainingszeiten-beitr%C3%A4ge.html
  • Passive Mitgliedschaft: Der Vorstand hat aus der Versammlung heraus den Auftrag erhalten, die passive Mitgliedschaft zu überdenken. Sportler, die für den VfK starten, sollen als aktive Mitglieder geführt werden, auch wenn sie nicht beim VfK trainieren. Darüber wird eine kurzfristig abzuhaltende Vorstandssitzung beschließen.
  • Die anderen Themen folgen wir gesagt dann später im offiziellen Protokoll.